Sachbearbeiter Vermietung und Vertragsmanagement (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Campus-Infrastruktur-Management (CIM) für die Klinik Technik Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg mbH (KTG) in der Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement gesucht.

Die Klinik Technik Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg mbH (KTG) ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik sowie zahlreiche Dienstleistungsbereiche in der Gebäudebewirtschaftung.

Sie kombinieren Ihren Sachverstand im Bereich Vermietung- und Vertragswesen mit Ihrem Gespür für zielgerichtete Kommunikation und verstehen sich als Dienstleister unseren Kunden gegenüber.

Dann sind Sie bei uns genau richtig, um unser Team zu verstärken.

  • Job-ID: V000013996
  • Einsatzgebiet: Klinik - Technik - Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg mbH
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Management / Administration
  • Anstellungsart: Vollzeit (38,5)
  • Veröffentlicht: 27.03.2025

Breit gefächert: Ihre Aufgaben

Bereich Vermietung Wohnraum:

  • Administration der Unterkünfte des UKHD
  • Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz (zum Teil in englischer Sprache)
  • Bearbeitung von Anfragen, Belegungsplanung bis hin zum Einzug
  • Pflege der Daten im SAP inklusive Rechnungserstellung

 

Bereich An- und Vermietung von Räumen und Gebäuden:

  • Erstellung und Verwaltung der Dauermietzahlungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Nachzahlungen, Mietanpassungen etc.)
  • Rechnungserstellung der Anmietungen des UHKD von Räumen im Bereich Elternwohnen sowie Veranstaltungsmanagement
  • Pflege und Aktualisierung der Excel Datenbank

Bestens aufgestellt: Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Erfahrung im Bereich Vermietung, Vertragsmanagement oder Liegenschaftsverwaltung - idealerweise im Gesundheitswesen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Vertragsmanagement-Systemen
  • SAP-Kenntnisse erwünscht
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein Auge für Details
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Benefits

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Erfahrung im Bereich Vermietung, Vertragsmanagement oder Liegenschaftsverwaltung - idealerweise im Gesundheitswesen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Vertragsmanagement-Systemen
  • SAP-Kenntnisse erwünscht
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein Auge für Details
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Kontakt & Bewerbung

Für weitere Informationen wenden Sie sich einfach an Gabriele Lenzen, Teamleitung Vermietung und Vertragswesen, unter Tel.: 06221 56-36783.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.


Klinik - Technik - Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg mbH
Bewerbermanagement
Neuenheimer Feld 670
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56-36783
ktg-jobs@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.