
Projektmanager IT (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Campus-Infrastruktur-Management (CIM) im Bereich Medizintechnik für die Abteilung Medizintechnik Planung (MTP) gesucht.
Die Abteilung Medizintechnik Planung (MTP), ist ein Planungsteam von Ingenieurinnen und Ingenieuren, Informatikern, Konstrukteuren und Studierenden im Praxis- oder Abschlusssemester. Gemeinsam planen wir am Universitätsklinikum Heidelberg konzernweit die technische Ausrüstung der Medizin- und Labortechnik sowie deren Integration in die IT-Systeme. Die Arbeitsweise ähnelt die eines Ingenieurbüros.
- Job-ID: V000013964
- Einsatzgebiet: Geschäftsbereich Campus Infrastruktur Management (CIM)
- Einsatzort: Heidelberg
- Startdatum: ab sofort
- Tätigkeitsbereich: Handwerk, Technik und Service
- Anstellungsart: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
- Veröffentlicht: 20.03.2025
- Befristung:Unbefristet
- Vertrag:TV-UK
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten als Ansprechpartner für alle MIT-Schnittstellenthemen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des ZDI (Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie) und externen Partnern
- Übergreifende Koordination aller MIT-Schnittstellenthemen in (Teil-)Projekten und Sicherstellung deren Bearbeitung bzw. Umsetzung
- Identifikation von MIT-Schnittstellenthemen in neuen Projekten und Konzepten
- Analyse und Umsetzung von Projekten im Bereich vernetzter Medizinprodukte
- Mitwirkung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und Projektstrukturen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der medizinischen Informatik, Informatik, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektmanagementerfahrung und Methodenkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik sowie im medizinischen IT-Bereich (z. B. HL7, DICOM, IHE-Profile)
- Fähigkeit sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten und Affinität für neue Technologien im Medizintechnik- und IT-Bereich
- Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Durchsetzungsstark, engagiert, flexibel, teamfähig
Wir bieten Ihnen
- Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
- Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
Kontakt & Bewerbung
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter, Herr Peter Rüdiger, via E-Mail oder Telefon unter 06221 56-7403.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Bewerbungssystem.
Geschäftsbereich Campus Infrastruktur Management (CIM)
Peter Rüdiger
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg
cim-bewerbung@med.uni-heidelberg.de
Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.