MTR, MFA - navigierte transkranielle Magnetstimulation (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Neurochirurgischen Klinik für die navigierte transkranielle Magnetstimulation (nTMS; nicht-invasive Funktionsdiagnostik zur Hirnkartierung) gesucht.
- Job-ID: V000013259
- Einsatzgebiet: Neurochirurgische Klinik
- Einsatzort: Heidelberg
- Startdatum: ab sofort
- Tätigkeitsbereich: Medizinisch-Technische Dienste
- Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (30,8 - 38,5 Wochenstunden)
- Veröffentlicht: 17.10.2024
- Befristung:Befristet (24 Monate)
- Vertrag:TV-UK
Ihre Aufgaben
- Durchführung der nTMS-Kartierungen: Nach umfangreicher Anlern-Phase und Kartierung unter Anleitung führen Sie die Untersuchungen und Auswertungen eigenständig durch (keine Vorkenntnisse erforderlich).
- Navigationsplanung für Operationen: Anhand der Ergebnisse der nTMS-Kartierungen bereiten Sie die Navigationsplanung welche während der Operation zum Einsatz kommt vor.
- Nicht-apparative Funktionsdiagnostik: Gemeinsam mit unserem Team der Arbeitsgruppe Funktionelle Neuroonkologie führen Sie vor und nach Operationen funktionelle Untersuchungen durch.
- Schnittstelle zwischen Patient(in) und ärztlichem Fachpersonal: Sie sind ein wichtiger Kontaktpunkt für die präoperative Diagnostik und sorgen mit für eine reibungslose Koordination.
- Klinische Untersuchung und Befunderhebung: Funktions-orientiert erheben Sie klinische und neurophysiologische Befunde und dokumentieren diese für die Verlaufsbeurteilung.
- Wissenschaftliches Arbeiten: In unserem Team aus ärztlichem Fachpersonal, Study Nurses und Neurowissenschaftlern(innen) beteiligen Sie sich an klinischen Studien. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, eigenen Projekten und der Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Kongressen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Technolog*in, Medizinische*r Fachangestellte*r, Biologische*r Technolog*in, Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Teamarbeit: Freude an der Arbeit in einem interprofessionellen Team.
- Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz: Patientenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein.
- Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
- EDV-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit dem PC (Office).
Wir bieten Ihnen
- Möglichkeit wissenschaftlich zu publizieren wird geboten und unterstützt
- Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
- Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
Kontakt & Bewerbung
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne via E-Mail zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2024 über unser Online-Bewerbungssystem!
Neurochirurgische Klinik
Univ.-Prof. Dr. med. Sandro Krieg, Direktor der Neurochirurgischen Klinik
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
Neurochirurgie.NCH@med.uni-heidelberg.de
Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.