Gesundheits- und Krankenpfleger*innen/ Pflegefachkraft - Beobachtungsstation der Notaufnahme (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Chirurgischen Klinik und Klinik für Anästhesiologie gesucht.

Die räumlich getrennte, organisatorisch an die Notaufnahme angegliederte neu geschaffene Beobachtungsstation sucht engagierte Kolleg*innen die Lust daran haben ein neues Arbeitsumfeld mitzugestalten.

Als Mitarbeiter*in unserer Beobachtungsstation erwartet Sie ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit vorwiegend internistischen, aber auch chirurgischen Patienten. Sie betreuen in einem modernen Arbeitsumfeld Patienten verschiedener Fachbereiche im direkten Anschluß an die Akutversorgung in der Notambulanz bis zur Verlegung in einen anderen Bereich.

  • Job-ID: V000012910
  • Einsatzgebiet: Pflegedienst Chirurgische Klinik und Klinik für Anästhesiologie
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Pflege- und Funktionsdienst
  • Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (19,25 - 38,5 Wochenstunden)
  • Veröffentlicht: 20.06.2024
  • Befristung:Unbefristet
  • Vertrag:TV-UK

Ihre Aufgaben

  • Versorgung von Patienten und Patientinnnen in direktem Anschluß an die Akutversorgung auf der Beobachtungsstation
  • Kurzzeitige Überwachung und Behandlung von spontan atmenden Patienten und Patientinnen
  • Medizinische und pflegerische Erstversorgung bis zum Abschluß der weiteren Behandlungsplanung
  • Frühzeitiges Erkennen und Reagieren auf Veränderungen im Patientenzustand
  • Enge Zusammenarbeit mit den ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern der Notambulanzen und der stationären Bereiche

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, gerne auch eine Fachweiterbildung in Notfallpflege oder Anästhesie- und Intensivpflege
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Orientierung an den Bedürfnissen von Patienten und Angehörigen
  • Kommunikative Fähigkeiten und gutes Organisationsvermögen
  • Freude an der Zusammenarbeit und Übernahme von Verantwortung im interprofessionellen Team

Wir bieten Ihnen

  • Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten mit modernsten Techniken/ technischen Einrichtungen
  • Regelmäßige Teammeetings
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Entlastungstarifvertrag mit geregelten Besetzungsschlüsseln
  • Gezielte und systematische Einarbeitung
  • Exzellente Fach- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Akademie für Gesundheitsberufe
  • Certified Nursing Education (CNE) - multimediale Online-Fortbildungsmöglichkeiten
  • Innovative Ausstattung in hochmodernen Kliniken
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbstständigkeit, Mitgestaltung und Eigenverantwortung
  • Interdisziplinäres Teamwork
  • Freundlichkeit, Kompetenz und Kollegialität im Team
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Ferienbetreuung, Backup-Betreuung)

 

...und Arbeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands

Kontakt & Bewerbung

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Trierweiler-Hauke via E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 direkt über unser Online-Bewerbunssystem.


Pflegedienst Chirurgische Klinik und Klinik für Anästhesiologie
Birgit Trierweiler-Hauke - Pflegedienstleitung
Im Neuenheimer Feld 420
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56 36120
Pflegedienstleitung.CHIR@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.