Studienassistenz (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie gesucht.

Unsere Klinik betreut die Standorte Chirurgie, Medizin, Orthopädie Klinik, Kinderradiologie, Brustzentrum und das Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim. Das Leistungsspektrum umfasst die State-of-the-Art radiologische Diagnostik sowie ein großes Spektrum an interventioneller Radiologie in den Bereichen Gefäßen, Gallenwegen, Onkologie und skelettale Radiologie. Wir sind ausgestattet mit Geräten der neuesten Generation. Es erwartet Sie in unserer Klinik ein sehr interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem dynamischen und gut ausgebildeten Team. 

  • Job-ID: V000012907
  • Einsatzgebiet: Diagnostische und Interventionelle Radiologie
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Medizinisch-Technische Dienste
  • Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (19,25-38,5 Wochenstunden)
  • Veröffentlicht: 19.06.2024
  • Befristung:Befristet (2 Jahre, eine Entfristung/Weiterbeschäftigung wird angestrebt)
  • Vertrag:TV-UK

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in der Studienzentrale 
  • Organisation und Koordination von klinischen Prüfungen
  • Organisation von protokollgerechten Studienabläufen am CT und MRT
  • Studiendokumentation in deutscher und englischer Sprache
  • Kommunikation mit Prüfzentren, Sponsoren, CROs und Monitoren wie auch mit anderen Fachabteilungen
  • Qualitätssicherung unter Berücksichtigung regulatorischer Rahmenbedingungen
  • Vorbereitung von Unterlagen zur Einreichung beim Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)
  • Rechnungsstellung in Zusammenarbeit mit der Rechts- u. Drittmittelabteilung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und gelegentlichen Reisen zu Studientreffen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung zum/ zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Arzthelfer*in oder Medizinisch-technischen Assistent*in (MTA)
  • Wünschenswert sind Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien (inkl. GCP-Kurs Zertifikat) und Weiterbildung zum/ zur Study-Nurse
  • Erfahrung im Umgang mit i.s.h.med, PACS, Centricity-RIS
  • Bereitschaft zur umfassenden Auseinandersetzung mit den Qualitätsanforderungen im Rahmen klinischer Studien
  • Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, sowei eine engagierte, selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Moderner und attraktiver Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
  • Zielorientierte, individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Einarbeitung
  • Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
  • Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote

Kontakt & Bewerbung

Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Maria Tarallo via Telefon 06221 56 6410.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.07.2024. 


Diagnostische und Interventionelle Radiologie
Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Kauczor
Im Neuenheimer Feld 420
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56 6410
maria.tarallo@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.