MFA als Teamassistenz (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Zentrum für Innere Medizin für die Station Siebeck/von Weizsäcker gesucht.

Wir sind ein interprofessionelles Team von motivierten, engagierten Pflegefachkräften, die den Menschen nicht aus den Augen verloren haben. Unser Ziel ist es, gemeinsam die bestmögliche Betreuung und Behandlung zu gewährleisten, mit Freude an der Arbeit und einem respektvollen Umgang im Team. Sie haben Interesse an einer verantwortungsvollen Aufgabe, dann sind Sie bei uns richtig.

Auf der Station Siebeck II widmen sich unsere Experten der Erkennung und Behandlung von akuten und chronischen Herz- und Kreislauf-, Gefäß- und Lungenerkrankungen. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Prävention als auch die gesamte invasive und nicht-invasive Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauf-, Gefäß- und Lungenerkrankungen.

Die Station von Weizsäcker ist eine allgemeininternistische-psychosomatische Station. Die behandelnden Stationsärzt*innen sind in internistischer und psychosomatischer Medizin ausgebildet.

  • Job-ID: V000012880
  • Einsatzgebiet: Pflegedienst Zentrum für Innere Medizin
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Medizinisch-Technische Dienste
  • Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (28,9 - 38,5 Wochenstunden)
  • Veröffentlicht: 12.06.2024
  • Befristung:Befristet (13 Monate, Entfristung/ Weiterbeschäftigung wird angestrebt)
  • Vertrag:TV-UK

Ihre Aufgaben

  • Koordination von Aufnahmen und Entlassungen
  • Koordination von Untersuchungen
  • Koordination der Bettenplanung in Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Betreuung von Patienten vor und nach Untersuchungen
  • Sie arbeiten Serviceorientiert für die Patient*innen
  • Bei entsprechender Qualifikation: Legen von Infusionsnadeln und Durchführung von Blutentnahmen

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r
  • Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Sie zeigen großes Geschick in der Organisation und Koordination von Abläufen
  • Sie sind flexibel und belastbar
  • Sie zeigen Interesse an unseren Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sie fühlen sich wohl in einem lebendigen Team und bringen Ihre eigene Kreativität mit ein
  • Sie zeichnen sich durch höfliche und wertschätzende Kommunikation aus
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen eines Universitätsklinikums, einer Klinik der Maximalversorgung

Wir bieten Ihnen

  • Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten mit modernsten Techniken/ technischen Einrichtungen
  • Regelmäßige Teammeetings
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
  • Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote

Kontakt & Bewerbung

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Alexandra Noll via E-Mail zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 direkt über unser Online-Bewerbungssystem!


Pflegedienst Zentrum für Innere Medizin
Inga Unger, Pflegedienstleitung
Im Neuenheimer Feld 410
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56 38622
inga.unger@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.