Notfallsanitäter (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Zentrum für Innere Medizin für die Sektion Kardiologische Intensivstation im Internistischen Intensivzentrum gesucht.

Die Sektion Internistisches Intensivzentrum vereint die Sektionen Kardiologische Intensivstation und Gastroenterologische Intensivstation.

Das Internistische Intensivzentrum gehört zur Kardiologischen Abteilung der Universitätsklinik Heidelberg, einem der renommiertesten Herzzentren in Deutschland. Die Sektion der Kardiologischen Intensivstation verfügt insgesamt über 32 Betten und ist drei Bereichen aufgeteilt. Der Intensivbereich besteht aus 14 Betten und der IMC-Bereich mit der Advanced Heart failure Unit besteht insgesamt aus 18 Betten. Zudem wird die Anästhesiepflege im Herzkatheter durch ein innovatives Job Mix System gestellt.

Wir sind ein Team von motivierten, engagierten Pflegefachkräften, die den Menschen nicht aus den Augen verloren haben. Unser Ziel ist es, gemeinsam die bestmögliche intensivmedizinische Betreuung zu gewährleisten, mit Spaß an der Arbeit und einem respektvollen Umgang im Team.

  • Job-ID: V000009968
  • Einsatzgebiet: Pflegedienst Zentrum für Innere Medizin
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Pflege- und Funktionsdienst
  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Veröffentlicht: 02.04.2024
  • Befristung:Unbefristet
  • Vertrag:TV-UK

Ihre Aufgaben

  • Sie führen pflegerische Maßnahmen in der Erstversorgung durch
  • Sie stellen die Qualitätsanforderungen in der modernen Notfallmedizin in der täglichen Arbeit sicher
  • Sie führen die Dokumentation elektronisch

Ihr Profil

  • Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter
  • Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Sie stellen sich neuen Herausforderungen
  • Sie fühlen sich in einem lebendigen Team wohl und bringen Ihre Kreativität mit ein
  • Sie haben Motivation patientenorientiert zu arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch höfliche und wertschätzende Kommunikation aus
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen eines Universitätsklinikums, einer Klinik der Maximalversorgung

Wir bieten Ihnen

  • Vorab die Möglichkeit der Hospitation
  • Ein fachlich anspruchsvolles und interessantes Arbeitsgebiet mit vielseitigen, verantwortungsvollen Pflegetätigkeiten
  • Entlastungstarifvertrag mit geregelten Besetzungsschlüsseln
  • Gezielte und systematische Einarbeitung durch Praxisanleiter in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Exzellente Fach- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Akademie für Gesundheitsberufe
  • Certified Nursing Education (CNE) - multimediale Online-Fortbildungsmöglichkeiten
  • Innovative Ausstattung in hochmodernen Kliniken
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbstständigkeit, Mitgestaltung und Eigenverantwortung
  • Interdisziplinäres Teamwork
  • Freundlichkeit, Kompetenz und Kollegialität im Team
  • Ein sicherer Arbeitsplatz, an dem Beruf und Familie im 3-Schichtsystem kombinierbar sind (Ferienbetreuung, Backup-Betreuung)

...und Arbeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands

Kontakt & Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bevorzugt direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Pflegedienst Zentrum für Innere Medizin
Inga Unger, Pflegedienstleitung
Im Neuenheimer Feld 410
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56-8622
inga.unger@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.