Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten

Ergänzend zu der allgemeinen Datenschutzerklärung (https://karriere.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?ac=privacy_policy) gelten folgende Hinweise zum Datenschutz für alle Daten, die im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens erhoben werden.

Hinweise zum Datenschutz im  elektronischen Online-Bewerbungsverfahren
gemäß Art. 88 EU-DSGVO

Art und Umfang der Daten

Verarbeitet werden personenbezogene Daten (gem. Art. 4 Nr.2 DSGVO), die wir im Rahmen Ihrer Bewerbung von Ihnen erhalten. Es handelt sich hierbei um die Registrierungsdaten Ihres Benutzeraccounts, sowie alle Daten und Dokumente die Sie uns freiwillig für den Bewerbungszweck zur Verfügung stellen.

Relevante personenbezogene Daten sind insbesondere die Daten, die Sie für Ihre Registrierung benötigen (Vorname, Nachname, Benutzername und E-Mail-Adresse), sowie die von Ihnen hochgeladenen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise, etc.)

 

Rechtsgrundlage und Zweck der Datenspeicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), sowie den zugehörigen nationalen Umsetzungsgesetzen (Landesdatenschutzgesetz Baden-Württemberg für Stellen des Universitätsklinikums Heidelberg und der Medizinischen Fakultät Heidelberg, Bundesdatenschutzgesetz bei privatrechtlichen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Heidelberg) sowie bereichsspezifischen Datenschutznormen verarbeitet.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt für Bewerbungen am Universitätsklinikum Heidelberg oder der Medizinischen Fakultät Heidelberg gemäß §15 Abs. 1 Landesdatenschutzgesetz Baden-Württemberg, bei den privatrechtlichen Tochterunternehmen gemäß §26  Bundesdatenschutzgesetz, jeweils in Verbindung mit Art. 88 DSGVO zum Zwecke der möglichen künftigen Begründung eines Arbeitsverhältnisses. Die Bereitstellung der Daten ist erforderlich für die Teilnahme am Bewerbungsprozess.

Wir verarbeiten darüber hinaus nach Annahme oder Ablehnung Ihrer Bewerbung die Daten in anonymisierter Form (ohne die Möglichkeit einer Identifizierung Ihrer Person) für statistische Zwecke weiter.

Datenzugriff

Haben Sie sich auf eine konkrete Stelle beworben werden Ihre Daten nur dem ausschreibendem Fachbereich, dem Geschäftsbereich 1 Personal und den zuständigen Mitarbeitervertretungen zugänglich gemacht.  Bewerbungen via E-Mail oder Post werden in ein elektronisches System überführt.

Dauer der Speicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Die Aufbewahrungsfrist der Daten Ihres Benutzeraccounts beträgt sechs Monate. Verfügt ein Bewerber bei Auslauf der Frist über eine laufende Bewerbung, wird die Aufbewahrungsfrist bis zum Abschluss des Verfahrens verlängert.

Die in der Bewerbungsphase erhoben Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses archiviert und nach sechs Monaten zu statistischen Zwecken anonymisiert gespeichert.

Bei Abschluss eines Anstellungsvertrags werden Ihre übermittelten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Begründung eines Arbeitsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der Vertragsabwicklung.

Kommt kein Beschäftigungsverhältnis zustande werden Ihre Daten 6 Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht.

Datenübermittlung in das EU-Ausland

Eine Datenübermittlung in Drittstaaten findet nicht statt.

Rechte Bewerber

Sie können jederzeit


(i) Ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung Ihrer Daten in Bezug auf den Bewerbungszweck und/oder den Datenbankzweck durch das Klicken auf „Bewerbung zurückziehen“ in der Bewerbungsübersicht des Online Portal ohne Begründung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird;

(ii) eine Auskunft in Bezug auf Ihre Daten erbeten und Korrekturen Ihrer Daten beantragen/durchführen sowie Ihre Daten löschen, deren Verarbeitung einschränken lassen oder ab 25.05.2018 auch die Datenübertragung Ihrer Daten und Aushändigung in einer maschinenlesbaren Form beantragen und

(iii) eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle sowie des Datenschutzbeauftragten

 

Verantwortlicher für die Verarbeitung

Universitätsklinikum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
Anstalt öffentlichen Rechts vertreten durch den Vorstand des Universitätsklinikums
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
Telefon: 06221 56-0
Telefax: 06221 56-5999
E-Mail: klinikumsvorstand@med.uni-heidelberg.de

 

Datenschutzbeauftragter des Universitätsklinikums und seiner Töchter:

Universitätsklinikum Heidelberg
Datenschutzbeauftragter
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
06221 56 7036
E-Mail: datenschutz@med.uni-heidelberg.de

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