Mitarbeiter im Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Erlösmanagement in der Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement gesucht.
- Job-ID: V000013426
- Einsatzgebiet: Geschäftsbereich Erlösmanagement
- Einsatzort: Heidelberg
- Startdatum: ab sofort
- Tätigkeitsbereich: Management / Administration
- Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (30,8 - 38,5 Wochenstunden)
- Veröffentlicht: 04.11.2024
- Befristung:Unbefristet
- Vertrag:TV-UK
Ihre Aufgaben
- Pflege und Weiterentwicklung von QM-Systemen
- Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Dokumentensystems im Sinne der Prozessoptimierung
- Unterstützung bei Themen des Risikomanagements
- Bewertung von QM-Systemen im Rahmen interner Audits
- Durchführung von Schulungen zu Themen des Qualitäts- und Risikomanagements
- Selbständiges Projektmanagement
- Organisation und Koordination von externen Strukturprüfungen (z.B. OPS, G-BA-Richtlinien, Fachgesellschaften) zusammen mit den beteiligten Kliniken
- Wahrnehmung von Aufgaben der Abteilung federführend bzw. in Vertretung für Ihre Kolleginnen
- Pflege einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Leitung der Abteilung und dem Leitungsteam des GB Erlösmanagement bei strategischen Themen.
- Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung
Ihr Profil
Sie sollten
- Mehrjährige klinische Erfahrung, idealerweise mit einer fundierten Ausbildung als QMB oder Qualitätsmanager*in mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen besitzen. Alternativ kann die Qualifikation zum QMB auch in der Tätigkeit erworben werden.
- Bestenfalls auch eine gesundheitsökonomische Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften haben
- Durch Ihre praktischen Erfahrungen in der Klinik mit entsprechenden Prozessen und den jeweiligen Softwareprodukten vertraut sein
- Bestenfalls Erfahrungen im Bereich der Strukturprüfungen haben
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie analytisches und vernetztes Denken besitzen
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit allen Berufsgruppen gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften
- Bei der Umsetzung der geplanten Projekte ist zusätzlich auch Durchsetzungsfähigkeit erforderlich.
Wir bieten Ihnen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Bei Eignung (Teil-)Projektleitung / Projektverantwortung möglich
- spannende und interessante Tätigkeiten in einer Abteilung, die im gesamten Klinikum aktiv ist
- Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
- Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
Kontakt & Bewerbung
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Isabell Hartmann oder Roland Nitschke via E-Mail zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Bewerbungssystem.
Geschäftsbereich Erlösmanagement
Isabell Hartmann, Leitung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56 7635
isabell.hartmann@med.uniklinikum-heidelberg.de
Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.