Mitarbeiter im Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Erlösmanagement in der Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement gesucht.

  • Job-ID: V000013426
  • Einsatzgebiet: Geschäftsbereich Erlösmanagement
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Startdatum: ab sofort
  • Tätigkeitsbereich: Management / Administration
  • Anstellungsart: Voll-/ Teilzeit (30,8 - 38,5 Wochenstunden)
  • Veröffentlicht: 04.11.2024
  • Befristung:Unbefristet
  • Vertrag:TV-UK

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Weiterentwicklung von QM-Systemen
  • Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Dokumentensystems im Sinne der Prozessoptimierung
  • Unterstützung bei Themen des Risikomanagements
  • Bewertung von QM-Systemen im Rahmen interner Audits
  • Durchführung von Schulungen zu Themen des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Selbständiges Projektmanagement
  • Organisation und Koordination von externen Strukturprüfungen (z.B. OPS, G-BA-Richtlinien, Fachgesellschaften) zusammen mit den beteiligten Kliniken
  • Wahrnehmung von Aufgaben der Abteilung federführend bzw. in Vertretung für Ihre Kolleginnen
  • Pflege einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Leitung der Abteilung und dem Leitungsteam des GB Erlösmanagement bei strategischen Themen.
  • Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung

Ihr Profil

Sie sollten

  • Mehrjährige klinische Erfahrung, idealerweise mit einer fundierten Ausbildung als QMB oder Qualitätsmanager*in mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen besitzen. Alternativ kann die Qualifikation zum QMB auch in der Tätigkeit erworben werden.
  • Bestenfalls auch eine gesundheitsökonomische Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften haben
  • Durch Ihre praktischen Erfahrungen in der Klinik mit entsprechenden Prozessen und den jeweiligen Softwareprodukten vertraut sein
  • Bestenfalls Erfahrungen im Bereich der Strukturprüfungen haben
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie analytisches und vernetztes Denken besitzen
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit allen Berufsgruppen gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften
  • Bei der Umsetzung der geplanten Projekte ist zusätzlich auch Durchsetzungsfähigkeit erforderlich.

Wir bieten Ihnen

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Bei Eignung (Teil-)Projektleitung / Projektverantwortung möglich
  • spannende und interessante Tätigkeiten in einer Abteilung, die im gesamten Klinikum aktiv ist
  • Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
  • Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote

Kontakt & Bewerbung

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Isabell Hartmann oder Roland Nitschke via E-Mail zur Verfügung.

Interessiert?

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Geschäftsbereich Erlösmanagement
Isabell Hartmann, Leitung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
Tel.: 06221 56 7635
isabell.hartmann@med.uniklinikum-heidelberg.de

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