Advanced Medical Scientist Programm der Medizinischen Fakultät Heidelberg

Das Advanced Medical Scientist-Programm der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg ist ein Modul der strukturierten Karriereförderung für exzellente, erfahrene Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler sowie nicht klinisch tätige Medizinerinnen und Mediziner (Senior Scientists). Exzellenten, wissenschaftlich ausgewiesenen Naturwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern sowie nicht klinisch tätigen Medizinerinnen und Medizinern soll durch das Programm finanziell gesicherte Forschungszeit sowie Entwicklungsraum zum Aufbau einer eigenen Arbeitsgruppe geboten werden. Hierbei ist ein begleitendes individuelles Qualifizierungsprogramm mit Fokus auf Schärfung von Führungskompetenzen vorgesehen. Eine Aufnahme in das Programm erfolgt nach einem kompetitiven und transparenten Auswahlverfahren.

Vergeben werden

bis zu 3 Forschungsstellen

als Advanced Medical Scientist-Fellowship mit geschützten Forschungszeiten von maximal 3 Jahren. Innerhalb der dreijährigen Teilnahme am Programm finanziert die Medizinische Fakultät Heidelberg in Summe max. drei Jahre einer 50%-Stelle (geschützte Forschungszeit), die zweite Hälfte der Stelle ist durch die jeweilige Klinik/das jeweilige Institut zu finanzieren. Die Medizinische Fakultät finanziert darüber hinaus 65% einer TV-L E13 Stelle für eine/n Doktoranden/Doktorandin oder äquivalent eine anteilige Stelle für eine Technische Assistenz in gleicher Finanzhöhe (je nach Erfordernis der/des Kandidat*in bzw. des Projektes) sowie Sachmittel in Höhe von 15.000€/Jahr.

Weitere Informationen und Bewerbungsrichtlinien zu diesem Programm können abgerufen werden unter: https://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/forschung/forschungsfoerderung/foerderprogramme-der-fakultaet/career-development-programm/advanced-medical-scientist-programm.

Vollständige Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form als eine PDF-Datei ohne Zugriffsbeschränkungen bis spätestens

Montag, 09.12.2024, 12:00 Uhr

an das Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät Heidelberg zu richten unter dem Postfach Career Development Programm (Career.Development@med.uni-heidelberg.de). Fragen zum Programm richten Sie bitte ebenfalls an diese E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie die aktuellen Bewerbungsrichtlinien.

  • Job-ID: V000013389
  • Einsatzgebiet: Medizinische Fakultät
  • Einsatzort: Heidelberg
  • Tätigkeitsbereich: Wissenschaft und Lehre
  • Veröffentlicht: 21.11.2024
  • Befristung:Befristet

Kontakt & Bewerbung

Medizinische Fakultät
Martina Manns - Leiterin Forschungsdekanat
Im Neuenheimer Feld 672
69120 Heidelberg
Career.Development@med.uni-heidelberg.de

Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.